Vierloch-Flanschlagereinheit
Eigenschaften
- Standardprodukte nach DIN
Aufbau der Vierloch-Flanschlagereinheit aus Grauguss
Diese Vierloch-Flanschlagereinheiten bestehen aus einem Spannlager mit breitem Innenring und Gewindestiftbefestigung, eingebettet in ein widerstandsfähiges Graugussgehäuse, und eignen sich für konstante oder wechselnde Drehrichtungen.
Flexibilität und Befestigungssicherheit
Das Graugussgehäuse mit vier Bohrungen sorgt für eine gleichmäßige Lastverteilung und hohe Stabilität, ideal für Anwendungen mit starken Vibrationen oder hohen Belastungen.
Vormontierte Gehäuseeinheit für schnelle Montage
Flanschlager sorgen für eine präzise und reibungsarme Lagerung rotierender Teile wie Achsen oder Wellen. Ihr Vorteil liegt in der schnellen und einfachen Installation, da sie bereits in einem Gehäuse vormontiert geliefert werden.
Kompensation kleiner Ausrichtungsfehler
Flanschlager gleichen leichte Fehlausrichtungen aus, ermöglichen eine gleichmäßige Bewegung und verlängern so die Lebensdauer Ihrer Maschine.
Befestigung der Einheit
Die vormontierten Einheiten lassen sich schnell und meist horizontal an ebenen Flächen befestigen, was eine zeitsparende Installation und optimale Lastverteilung sicherstellt.
Befestigung der Welle im Lager
Die Präzisionswelle kann in dieser Flanschlagereinheit mit Hilfe der mitgelieferten Gewindeschrauben einfach verklemmt werden. Hierzu benötigen Sie lediglich einen Inbusschlüssel.
Grauguss = Hohe Steifigkeit und Dämpfung
Widerstandsfähige Gehäuseeinheiten aus Grauguss bieten eine hervorragende Steifigkeit und Vibrationsdämpfung. Dieses Material ist besonders geeignet für Anwendungen mit hohen Belastungen und Vibrationen.